18.11.2017 12:59:08 Uhr

Erläuterungen zur elektronischen Kommunikation
Der Verwaltungsverband Diehsa bietet Möglichkeiten zur elektronischen Kommunikation an. Für den Bereich der Verwaltungsverfahren richtet sich die elektronische Kommunikation gemäß Verwaltungsverfahrensgesetz für den Freistaat Sachsen (SächsVwVfG) nach dem § 3 a des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVfG). Der Verwaltungsverband Diehsa hat diesen Zugang nach Maßgabe der folgenden technischen Rahmenbedingungen für die elektronische Kommunikation eröffnet. Für die elektronische Kommunikation per E-Mail ist folgende E-Mail-Adresse eingerichtet: post@vv-diehsa.de
Darüberhinaus finden Sie in unserem Internetangebot weitere E-Mail-Adressen einzelner Ämter (Link: "Kontakt"). Auch an diese Adressen können Sie E-Mails senden. Möchten Sie E-Mails mit Dateianhängen an den Verwaltungsverband versenden, so beachten Sie bitte, dass der Verwaltungsverband nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Folgende Dateiformate werden verarbeitet:
- Adobe Acrobat bis Version 6.0 (.pdf)
- Microsoft Word bis Version Word XP (.doc)
- Microsoft Excel bis Version Excel XP (.xls)
- Microsoft PowerPoint bis Version PowerPoint XP (.ppt)
- komprimierte Archive(.zip)
E-Mails, deren Dateianhänge Makros oder sonstige ausführbare Dateien enthalten, werden nicht bearbeitet. Verwenden Sie abweichende Dateiformate, so kann Ihre E-Mail nicht bearbeitet werden. Beachten Sie bitte, dass diese Liste laufend aktualisiert wird. Der Verwaltungsverband Diehsa bearbeitet derzeit aus technisch-organisatorischen Gründen keine verschlüsselten E-Mails. Falls Sie uns vertrauliche Informationen senden wollen, bitten wir Sie, hierzu die Briefpost zu verwenden. Der Verwaltungsverband Diehsa kann derzeit aus technisch-organisatorischen Gründen keine elektronischen Signaturen auf Echtheit und Gültigkeit prüfen. Dies hat zur Folge, dass Sie Dokumente, die einem Schriftformerfordernis unterliegen, nicht in elektronischer Form übersenden können. Wir bitten Sie deshalb, in diesen Fällen auf die papiergebundene Kommunikation auszuweichen. Diese Hinweise gelten nur für die Kommunikation mit dem Verwaltungsverband Diehsa und gelten nicht für Verweise (Links) auf Angebote von Dritten. Sofern eine E-Mail nicht verarbeitbar ist, werden Sie durch den Empfänger darüber informiert. Dieser Fall kann z.B. durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den vorstehenden technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.